HISTORISCHE FEUERWEHRGRUPPE

Die Geschichte der Feuerwehr Siegen reicht weit zurück. Die Historische Feuerwehrgruppe Siegen hat sich zur Aufgabe gemacht, diese Geschichte zu bewahren.

Vielfältige Themen

Nicht nur die Sammlung und Restauration alter Feuerwehr-Geräte, sondern auch die Aufbereitung und Ausstellung von Informationen über historische Begebenheiten innerhalb der Feuerwehrgeschichte werden von der Gruppe vorangetrieben.

Kulturfreunde und "Spürnasen" willkommen

Interessierte Feuerwehr- und Nicht-Feuerwehr-Mitglieder, die Spaß an Geschichte, historischen Funden und vielleicht auch ein paar "Spürhund"-Gene haben,  können sich jederzeit gerne anschließen. Auch Firmen oder Vereine, die sich an der Bewahrung kulturellem Erbes beteiligen möchten, sind willkommen - die Historische Feuerwehrgruppe freut sich über Unterstützer und Unterstützung aller Art (ob Rat, Tat, Wissen oder Spenden).

Dieter Müller
Historische Feuerwehrgruppe Siegen