FACHEINHEITEN

Die Arbeit der Feuerwehr Siegen wird durch das Fachwissen vieler Personen optimiert. Zu unseren Experten gehören beispielsweise spezielle Fachberater für die Bereiche ABC, Medizin, Rettung aus Höhen und Tiefen, Psychologie und Seelsorge. Auch ein Team für Psycho-Soziale Unterstützung (PSU) unterstützt unsere Einsatzkräfte und ihre Angehörigen in allen Lebenslagen. Eine Rettungshundestaffel unterstützt mit wichtigen Spürnasen unsere Einsatzkräfte bei der Suche nach vermissten Personen. Eine Besonderheit in unserer Region wird auch bei der Feuerwehr Siegen vorgehalten. Das sind die Retter für Höhen und Tiefen. Diese Spezialkräfte sind besonders auf das Retten von Menschen aus großen Höhen und Tiefen sowie schwierigen Geländen ausgebildet. Erfahren Sie in dieser Rubrik mehr über wichtige Personen und Arbeitskreise der Feuerwehr Siegen!